Ich habe freundlicherweise eine Vorabversion der Entwickler für Nova Antarctica bekommen, indem ich euch einen kleinen Teil zeigen darf. Das Spiel erscheint 2026. Und du kannst gerne die kostenlose Demo bereits ausprobieren.
Willkommen in der Antarktis, dem fantastischsten und härtesten Ort der Erde.
STORY
Die Handlung spielt in ferner Zukunft – im Jahr 2900.
Die Erde hat sich durch die Ausbreitung tödlicher Viren, eine schwere Nahrungsmittelkrise, extreme Wetterereignisse und eine endlose Kette von Kriegen zu einem verwüsteten Planeten gewandelt, dessen Bevölkerung drastisch geschrumpft ist und der seinen früheren Reichtum verloren hat. In dieser katastrophalen Situation wird plötzlich ein mysteriöses Signal von der Antarktis aus an alle Länder der Welt gesendet.
Es war ein schwacher Hoffnungsschimmer, der auf das Vorhandensein reichhaltiger Ressourcen hindeutete.
Die Menschheit setzt ihre letzte Hoffnung auf ein Kind, das als Protagonist in die extrem umweltverschmutzte Antarktis geschickt wird.
Wer hat das Signal gesendet und zu welchem Zweck?
Und wie wird das Schicksal der Menschheit aussehen?
GAME SYSTEM
Bedrohungen, die den Weg versperren
Mit einer alten Karte als Anhaltspunkt durchquerst du verschiedene Gebiete der Antarktis und strebst dein endgültiges Ziel, den Südpol, an. Stelle dich den rauen und unvorhersehbaren Naturbedingungen der Antarktis, schone deine Kräfte und überlebe mit Klugheit und Einfallsreichtum.
Heftige Schneestürme
Gnadenlose Schneestürme wirbeln gefährliche Gegenstände auf und greifen an. Nutze Hindernisse wie Mauern, um dich vor dem Wind zu schützen.
Extrem niedrige Temperaturen
Die Temperaturen in der Antarktis können manchmal unter minus 30 Grad fallen. Bei anhaltender Kälte wird deine körperliche Kraft schnell aufgebraucht, sei also vorsichtig.
Radioaktivität
Durch vergangene Kriege ist die Antarktis radioaktiv verseucht. Spezielle Schutzanzüge können dadurch funktionsunfähig werden.
Virusinfektion
Die Antarktis ist stark mit gefährlichen Viren verseucht. Aktiviere unterwegs Desinfektionsgeräte, um verseuchte Gebiete zu reinigen, während du weitergehst.
Crafting- und Build-System
Der Schlüssel zum Überleben auf der gefährlichen Reise durch die Antarktis sind die hochentwickelten Technologien „Crafting“ und „Build“, die aus der Zeit vor der Zerstörung stammen.
Nutzen Sie die unterwegs erhältlichen Ressourcen wie Steine und Holz sowie Teile, die Fragmente verlorener Technologien sind, um die für die Reise notwendigen Gegenstände herzustellen.
1. Sammeln von Materialien
Durch die Kombination der während der Erkundung gesammelten Ressourcen können Sie eine Vielzahl von Gegenständen herstellen. Über Leben und Tod des Spielers entscheiden die Verwaltung der Vorräte und die Erhaltung der körperlichen Kräfte. Achten Sie auf Ihre körperliche Verfassung und sichern Sie sich Ihre Ressourcen planmäßig.
Wenn Sie einen nützlichen Gegenstand finden, scannen Sie ihn mit einem leistungsstarken 3D-Drucker und tragen Sie ihn in die Crafting-Liste ein. Durch wiederholtes Herstellen können Sie auch große Geräte erstellen.
3. Bauen – Sofortige Montage vor Ort
Die hergestellten Gegenstände können je nach Situation sofort vor Ort gebaut (montiert) werden. Strategisches Vorgehen bei der Erkundung ist entscheidend, um in dieser extremen Umgebung zu überleben. Stellen Sie die Gegenstände im Voraus her, damit Sie sie im Notfall sofort bauen können.